Registrierte Benutzer
Informationen
     
  » Vita/Fotograf
  » Kontakte
  » Equipment
  » Impressum
  » Datenschutzerklärung

Zufallsbild

Gegendämmerungsstrahlen | 02.09.2017
Gegendämmerungsstrahlen | 02.09.2017

michael
 

Bishopscher Ring 17.04.2010
Bishopscher Ring 17.04.2010

 
Beschreibung: Durch den Ausbruch des isländischen Vulkanes Eyjafjallajökull gelangten große Mengen Asche und Staub in die Atmosphäre, die duch die anhaltende Südostströmung über weite Teilel Europas geweht wurden.
Das hatte gerade bei Sonnenauf - und Untergang zu besonderen Lichtverhältnissen geführt. In dieser Zeit hatte man gute Chancen den Bishopschen Ring zu beobachten, ein Ring um die Sonne der zur Lichtquelle hin weißlich-blau und nach außen rötlich-braun wirkt. Deutlicher wird dies allerdings bei einem höheren Sonnenstand.
Datum: 04.05.2010 21:15
Hits: 1506
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 218.1 KB
Hinzugefügt von: michael

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
Bishopscher Ring 17.04.2010  
 

 

RSS Feed: Bishopscher Ring 17.04.2010 (Kommentare)