Registrierte Benutzer
Informationen
     
  » Vita/Fotograf
  » Kontakte
  » Equipment
  » Impressum
  » Datenschutzerklärung

Zufallsbild

umschriebener Halo | 09.05.2016
umschriebener Halo | 09.05.2016
Kommentare: 0
michael
 

Spektrodrom; 1./4. und 5. Ordnung
Spektrodrom; 1./4. und 5. Ordnung

 
Beschreibung:
Durch halbseitige Abschattung des Wasserstrahles wird die 2. und 3 Ordnung "verschluckt".

Würde der Wasserstrahl in vollem Durchmesser beleuchtet, lassen sich zwar noch die 3. und 4. Ordnung erkennen, aber die im "Alexander Dunkelband" sitzende 5. Ordnung wäre durch die sekundäre 2. Ordnung nicht sichtbar.

Eine Abschattung der anderen Tropfenhälfte erzeugt folgedem die anderen Ordnungen (2. und 3.).
Datum: 30.03.2013 19:47
Hits: 7742
Downloads: 0
Bewertung: 5.00 (2 Stimme(n))
Dateigröße: 246.7 KB
Hinzugefügt von: michael


Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
Spektrodrom; 2. und 3. Ordnung  
 Nächstes Bild:
Spektrodrom; die ersten 4 Ordnungen

 

RSS Feed: Spektrodrom; 1./4. und 5. Ordnung (Kommentare)