Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Informationen
     
  » Über Mich
  » Kontakte
  » Equipment
  » Impressum
Zufallsbild

Kranz | 12.09.2015
Kranz | 12.09.2015

michael
 

Spektrodrom; 1./4. und 5. Ordnung
Spektrodrom; 1./4. und 5. Ordnung

 
Beschreibung:
Durch halbseitige Abschattung des Wasserstrahles wird die 2. und 3 Ordnung "verschluckt".

Würde der Wasserstrahl in vollem Durchmesser beleuchtet, lassen sich zwar noch die 3. und 4. Ordnung erkennen, aber die im "Alexander Dunkelband" sitzende 5. Ordnung wäre durch die sekundäre 2. Ordnung nicht sichtbar.

Eine Abschattung der anderen Tropfenhälfte erzeugt folgedem die anderen Ordnungen (2. und 3.).
   
Datum: 30.03.2013 19:47
Hits: 4717
Downloads: 0
Bewertung: 5.00 (2 Stimme(n))
Dateigröße: 246.7 KB
Hinzugefügt von: michael


Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
Spektrodrom; 2. und 3. Ordnung  
 Nächstes Bild:
Spektrodrom; die ersten 4 Ordnungen

 

RSS Feed: Spektrodrom; 1./4. und 5. Ordnung (Kommentare)