Registrierte Benutzer
Informationen
     
  » Vita/Fotograf
  » Kontakte
  » Equipment
  » Impressum
  » Datenschutzerklärung

Zufallsbild

Regenschauer | 12.04.2016
Regenschauer | 12.04.2016
Kommentare: 0
michael
 

Sonnenuntergang 02.05.2010
Sonnenuntergang 02.05.2010

 
Beschreibung: Kurz vor Sonnenuntergang regnete es in Sonnenrichtung sehr stark und der Himmel wurde in ein tiefes Orange gefärbt. Dieses Phänomen nennt man "Zero order glow" und bedeutet, dass einfallendes Sonnenlicht ungehindert durch den Regentropfen durchwandert. Würde es im Sonnengegenpunkt ebenfalls regnen und das einfallende Sonnenlicht einmalig an der Rückseite des Regentropfens reflektiert, würde in einem Brechungswinkel von 42° der Regenbogen entstehen. Zweimaliges reflektieren innerhalb des Tropfens läßt einen zweiten Regenbogen in umgekehrter Farbreihenfolge entstehen. Theoretisch gibt es auch noch mehr Reflektionen in einem Tropfen, doch diese Bögen wären viel zu schwach um sie zu erkennen.
Datum: 02.08.2010 21:19
Hits: 1829
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 223.6 KB
Hinzugefügt von: michael

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.



Vorheriges Bild:
Sonnenuntergang 16.05.2010  
 Nächstes Bild:
Sonnenuntergang 03.05.2010

 

RSS Feed: Sonnenuntergang 02.05.2010 (Kommentare)